• Spezialitäten aus Kreta - ohne Zwischenhandel direkt von der Insel
  • Verzögerte Bearbeitung und Versand von Bestellungen vom 17.10. bis 6.11. !!!
  • Spezialitäten aus Kreta - ohne Zwischenhandel direkt von der Insel
  • Verzögerte Bearbeitung und Versand von Bestellungen vom 17.10. bis 6.11. !!!

Allgemeines zu unserem Shop

Öffnungszeiten

Bei einem Online-Shop machen Öffnungszeiten kaum Sinn. Sollten Sie uns dennoch erreichen wollen, helfen Ihnen vielleicht folgende Angaben:

- Unser Telefonanschluss ist bei Abwesenheit auf ein Handy umgeleitet, sodass stets ein zeitnaher Kontakt möglich sein sollte.

- Da wir Pakete nur von Montag bis Freitag bei DHL einliefern können, fällt unser 'Wochenende' auf Freitag und Samstag. Trotzdem können Sie uns auch an diesen Tagen telefonisch erreichen.

Arbeitsablauf

Manche Bestellungen werden (sofortige Bezahlung vorausgesetzt) gleich am Folgetag versendet, manche erst einen Tag später - warum ist das so?

Zum Verständnis hier unser grober Arbeitsablauf:

- Bearbeitung der eingegangenen Bestellungen ab nachmittags ca. 15 Uhr

- Übergabe der Versandaufträge an den Kollegen vom Lager und Versand spätnachmittags zwischen 17 und 18 Uhr

- Verpacken der Pakete und Einlieferung bei DHL vormittags bis 10 Uhr (Abholzeit von DHL)

Treffen Bestellungen demzufolge abends oder nachts ein, können sie erst mit einem Tag Verzug versendet werden.

Produktbewertungen

In unserem Shop gibt es keine Möglichkeit für Produkt- oder sonstige Bewertungen.

Grund:

Da wir unsere Shop-Software nicht selbst programmiert, sondern gemietet haben, sind wir an die Restriktionen des Providers gebunden; wir können nur solche Funktionen nutzen, die von ihm zur Verfügung gestellt werden oder die durch App's in den Shop eingebunden werden können.

Dies betrifft auch den Punkt 'Produktbewertungen'. Hierzu werden verschiedene Bewertungsportale wie RateCompass oder Shop-Vote angeboten.

Dabei wird der Kunde nach einem Kauf aufgefordert, eine Bewertung abzugeben - aus eigener Erfahrung eine eher lästige Angelegenheit. Wir sind der Meinung, wenn ein Kunde eine Bewertung abgeben möchte, wird er dies auch ohne Aufforderung per Mail oder über das Kontaktformular tun.

Zudem gibt es viel Misstrauen gegenüber Bewertungen, da immer wieder Manipulationen aufgedeckt werden.

Unsere Entscheidung: Wir verzichten auf Bewertungsportale.